Nachwuchs trumpft bei den Schwäbischen Meisterschaft auf

  • -

Nachwuchs trumpft bei den Schwäbischen Meisterschaft auf

Die Nachwuchsskilangläufer der SZ überraschten bei den schwäbischen Meisterschaften mit etlichen Erfolgen. Am Samstag stand der 2-er Team Sprint an und am Sonntag dann die Langdistanz auf einer sehr anspruchsvollen Runde mit langen und steilen Anstiegen.

Am Samstag gingen jeweils zwei Läufer eines Vereines im Wechsel in der freien Technik auf einen kleinen Rundkurs über 600 Meter auf die Strecke.

Der Rundkurs im Langlaufstadion Buhlbach Baiersbronn-Obertal sorgte bei der übersichtlichen Strecke für die Zuschauer für viel Spannung.

Bei den Schüler U10/U11 männlich gab es einen harten Kampf um Platz 1 der neun gestarteten Staffeln. Dabei zeigten Moritz Bauer (2016) und Lukas Herrmann (2015) vom Start an Kampfgeist und dass mit ihnen zu rechnen ist und sie gut drauf sind. Somit sicherten sie sich den Sieg mit 30,6 Sekunden Vorsprung auf das Team vom SC Enzklösterle. Das gemischte Team mit Helen Zeifang (2016) und unserem Jüngstem im Team Julian Theodor Hüfner (2020) belegten Rang 9 in der gleichen Altersklasse. Lias Röcker (2014) und Lilli Greiner (2013 starteten ebenfalls als gemischtes Team bei den Schüler U12/13m. Auch sie kämpften von Anfang an um den Sieg. Am Schluss fehlten lediglich 7,8 Sekunden und das Duo belegte den 2. Platz. Ebenfalls konnten sich Luna Röcker und Marlene Herrmann (beide 2012) über einen Podestplatz freuen. Sie belohnten sich bei den U14/15 weiblich mit Rang 2.Bei den Herren startet Gereon Bauer und Steffen Greiner. Sie belegten zum Abschluss eines erfolgreichen Tages Rang 7.

Die Skilangläufer der SZ konnten auch tags drauf bei optimalen Bedingungen mit tollen Ergebnissen überzeugen, zumal die jungen Sportler noch sehr wenig Schneekilometer sammeln konnten. Dabei zeigten die motivierten Sportler kämpferische Leistungen und überraschten mit etlichen Erfolgen. Gestartet wurde im Massenstart.

Ein klasse Rennen zeigte Moritz Bauer (U10m) der über 1,5km als zweiter von 13 Starter über die Ziellinie gelaufen kam. Lediglich 2,4 Sekunden fehlten ihm zum Sieg. Youngster Julian Theodor Hüfner, der bei den Bambini am Start war kam auf Rang 3. Eine sehr gute kämpferische Leistung zeigte auch Helen Zeifang (U10w), die den starken 3. Platz belegt hat und somit mit einem weiteren Podestplatz für die SZ glänzte. Auch Lukas Herrmann (U11m) kämpfte mit seinen Konkurrenten um einen Podestplatz und wurde verdient mit Platz 3 belohnt. Einen weiteren Podestplatz konnte sich Lias Röcker (U12m) erlaufen. Lias kam ebenfalls als dritter ins Ziel. Lias Schwester Luna ging bei den U15w über 5km an den Start. Auch Luna kämpfte mit ihren Konkurrenten um einen Podestplatz und wurde mit Platz 3 belohnt. Nur 3,4 Sekunden danach kam ihre Teamkameradin Marlene Herrmann als vierte über die Ziellinie gelaufen. Gereon Bauer startete über 10km bei den Herren und schloss den Wettkampf mit Rang 8 ab.