Backaktion der SZ Männer

  • -

Backaktion der SZ Männer

>> Zu den Bildern

Da die Männerbackaktion im vergangenem Jahr bei allen sehr gut angekommen ist, haben wir dieses Event am 11.11.2016 nun zum 2ten mal durchgeführt. Um 16.00Uhr trafen sich die 12 motivierten Männer im Donnstetter Backhaus, im ihren Können freien Lauf zu lassen. Und das ganz alleine, ohne Hilfe, Anregungen und einmischen der Frauen. Ab 18.30Uhr war dann ein geselliger Hüttenabend für alle angesetzt um uns selbstverständlich von den backaktiven Männern verwöhnen zu lassen. Und das mit großem Erfolg! Denn das Ergebnis war einfach wieder spitze, total ansprechend, lecker und mit viel Liebe gemacht bzw. zubereitet. Es wurden wunderschöne Laugenweckle, Brotlaibe und Fleischküchle zum essen präsentiert und serviert. Nicht zu vergessen, die selbstgemachte Bratensoße dazu. Danach folgten mehrere Bleche Zwiebelkuchen. Als süßen Nachtisch wurden Hefezopf und Nußzopf gereicht, bevor als letzte Überraschung Langläufer aus Hefeteig präsentiert wurden. Diese waren sogar mit Schokoladenglasur verziert und mit Puderzucker bestäubt und schmeckten hervorragend. Wie man am Ergebnis sehen konnte, ist auf unsere Männer einfach Verlass und einfach alles, sogar aufräumen und putzen wurde mit Bravour gemeistert. Danke an unsere SZ-Männer für das tolle Gelingen dieser Aktion und dem schönen Abend.