Deutscher Schüler-Cup in Sayda/Sachsen am 21.-22.1.17

  • -

Deutscher Schüler-Cup in Sayda/Sachsen am 21.-22.1.17

Am vergangenen Wochenende fand im sächsischen Sayda der erste, der drei Deutschen Schüler Cups im Skilanglauf statt. Der Deutsche Schüler Cup, auch kurz DSC genannt, ist die derzeit bundesweit höchste Wettkampfklasse im Schülerbereich der 13 und 14 jährigen. Unsere drei Kadersportler Paulina Keppler, Marlon Reutlinger und Jonas Schwenk konnten sich auf Grund ihrer guten Ergebnisse der vergangenen Langlaufsaison für das Baden-Württembergische Team empfehlen und durften daran teilnehmen. Der Samstag bestand aus einem Sprintwettbewerb in der klassischen Technik. Leider konnten sich unsere Sportler an diesem kurzen und kräftezehrenden Rennen nicht im vorderen Bereich wiederfinden, meisterten jedoch ihre Aufgabe mit Bravour. Die Hoffnung auf vordere Plazierungen richtete sich nun auf das sonntägliche Distanzrennen über 5 km. Die sehr bergige und mit knackigen Abfahrten gespickte Strecke versprach ein spannendes Rennen abzuliefern. Alle Sportler des BW-Kaders lieferten ausgezeichnete Leistungen ab, zumal eine Athletin sogar noch in ihrer Altersklasse den 2. Rang erlief. Auch unsere drei SZ´ler konnten überzeugen und sich teilweise in die Punkteränge einreihen. Keine leichte Aufgabe gegen die besten Langläufer Deutschlands.

Der nächste DSC findet am 11. und 12.02.2017 in Krün bei Garmisch-Partenkirchen statt.

 

Paulina bei Ihrem DSC-Einsatz