Junge SZ’ler mit großem Erfolg bei der VR-Talentiade

  • -

Junge SZ’ler mit großem Erfolg bei der VR-Talentiade

Am Sonntag den 17.01. führte der Skiclub Heubach-Bartholomä eine VR-Talentiade im Langlauf in der klassischen Technik durch. Die Skizunft Römerstein war mit 10 Läufer*innen am Start. Leider waren auch hier keine idealen Bedingungen, bedingt durch den momentanen Schneemangel, anzutreffen. Der Skiclub hat alles dafür gegeben und einen schönen Rundkurs mit einigen Geschicklichkeitseinlagen präpariert. Die jungen Läufer*innen legten sich mächtig ins Zeug und fuhren mit fünf ersten, zwei zweiten und drei dritten Plätze nach Hause.

Bei den Bambinis, die eine Strecke von 800 Metern fahren mussten, erlief sich Leni Kneer mit einem Vorsprung von 1:10min den hervorragenden 1. Platz. Lias Röcker (U8) machte es ihr nach und gewann seine Altersklasse sogar mit einem Vorsprung von fast 5 Minuten über eine Strecke von 1,5km. Über die gleiche Distanz gewannen Lilli Greiner (U9w) und Rune Komel (U9m) ebenfalls mit deutlichem Vorsprung ihre Altersklassen. Bei den Schülerinnen U13 über eine Strecke von 3 km, dominierte Elli Klebba deutlich und belegte einen weiteren 1.Platz. In der Klasse U10 weiblich (1,5km) belegte Mia Kneer in einem starken Lauf Platz 2 mit nur 6sec. Rückstand. Ihre Teamkollegin Luna Röcker kam direkt dahinter auf Rang 3. Ihre Vereinskameradin Talitha Etzel erlief sich auch den 2. Platz bei den U14 weiblich. Einen weiteren tollen 3. Platz konnte sich Julian Schramm bei den U11m über 1,5km erlaufen. Unser jüngster Starter Moritz Bauer erlief sich mit gerade mal 5 Jahren gleich bei seinem ersten Rennen den starken 3. Platz. Gratulation an alle. Macht weiter so.