Schwäbische Meisterschaften mit 4 Podestplätzen

  • -

Schwäbische Meisterschaften mit 4 Podestplätzen

Am vergangenen Wochenende war die Skizunft Römerstein mit 8 Sportlern bei den Schwäbischen Meisterschaften  auf dem Kniebis im Schwarzwald  am Start. Ausrichter war der WSV Mehrstetten.  Auf Grund des Schneemangels hier bei uns in der Region, wurden diese Meisterschaften dorthin verlegt. Alles war super organisiert und vorbereitet. Die Titel wurden im Einzelstart und  in der freien Technik ermittelt. Somit war es für die Sportler schwer einzusehen, wo sie während des Rennens lagen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die SZ präsentierte sich mit tollen Platzierungen sehr gut. Ein klasse Rennen zeigte Luis Füllemann (U16m) der hinter seinem Dauerrivalen Jakob Moch (WSV Isny) über harte 10km den hervorragenden 2.Platz belegte. Simon Bächtle (U18m) zeigte ebenfalls Kampfgeist und belegte auch über die Distanz von 10km den starken 3. Platz. Auch Nico Füllemann (U15m) zeigte ein starkes Rennen über 5km und konnte den 3. Platz verbuchen. Dies gelang auch Elli Klebba bei der Schülerklasse U13weiblich über 2,5km. Die beiden Schwestern Talitha (U14w) und Mia (U16w) Etzel mussten beide eine Distanz von 5km bewältigen. Dabei belegten beide Rang 5 in ihrer jeweiligen Altersklassen. Unsere zwei jüngsten Starter Tim Greiner (Jahrgang 2016) und Moritz Bauer (2016) gingen bei den Bambinis über 1km an den Start und sammelten zum ersten Mal bei einem größeren Event Wettkampferfahrung auf einer anspruchsvollen Laufstrecke. Dabei konnte Tim sich den starken 5. Platz und Moritz Rang 9 erlaufen.

DIE ERGEBNISSE:

https://www.wsv-mehrstetten.de/images/Ergebnisliste_SSV-Cup-Schwbische.pdf

https://www.wsv-mehrstetten.de/images/SSV-Cup-Wertung.pdf

https://www.wsv-mehrstetten.de/images/2022SSVCSL_CUPV_0226MEH.pdf

https://www.wsv-mehrstetten.de/images/Schw_Meister_SLL_2022.pdf