Langläufer waren beim Nordschwarzwaldpokal noch einmal sehr erfolgreich.

  • -

Langläufer waren beim Nordschwarzwaldpokal noch einmal sehr erfolgreich.

Kurz vor Saisonende reiste die Skizunft Römerstein abermals an den Kniebis und konnten beim Nordschwarzwaldpokal  noch einmal bemerkenswerte Erfolge einfahren.

Das Rennen wurde für  alle Läufer in der klassischen Technik ausgetragen. Gestartet wurde dieses Mal im Massenstart. So konnte jeder Läufer während des Rennens einsehen, wo er liegt. Über 10km überzeugte Simon Bächtle (U18m)  mit einer starken Darbietung und wurde mit dem hervorragenden 2. Platz belohnt. Über die gleiche Distanz, allerdings in der Herrenklasse konnte Matthias Etzel ebenfalls den starken 2. Platz verbuchen. Auch Luis Füllemann (U16m) konnte über 5km  mit einer sehr starken Laufzeit überzeugen und kam auf den tollen 2. Platz.

Dies gelang auch Elli Klebba (U13w) über 2,5km. Sie kam ebenfalls als zweite über die Ziellinie gelaufen. Bei den Schülerinnen U10 hatte man mit Luna Röcker und Mia Kneer gleich zwei Starterinnen am Start. Luna belegte ebenfalls den hervorragenden zweiten Platz und Mia kam auf Rang 4. Einen weiteren zweiten Platz konnte Lias Röcker bei den U8m über 1km einfahren. Das sehr gute Abschneiden komplettierte mit dem 3. Platz Lilli Greiner (U9w) über 1km. Leicht angeschlagen und nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte gingen die beiden U15 Läufer Nico Füllemann und Tim Feller an den Start. Mit starkem Willen und viel Ehrgeiz kämpften sich beider bis zur Ziellinie durch. Dabei sprang für Nico Platz 3 raus und Tim belegte Rang 5. Des weiteren trugen Tim Greiner (Bambini m/Platz 6), Rune Komel (U9m / 4. Platz) und Leni Kneer (Bambini w/5. Platz ) mit weiteren vorderen Platzierungen und guten Laufzeiten zum großen Erfolg der SZ bei.

Besonders erfreulich war, dass Luis Füllemann bei der SSV-Cup-Altersklassenwertung den 1. Platz belegt hat und sich in diesem Jahr das Leader Trikot für zu Hause sichern konnte. Zudem belegte Elli Klebba den 2. Platz und Nico Füllemann kam auf den 3. Rang bei der SSC-Cup-Wertung. Durch die guten Resultate während der gesamten Saison belegte die SZ bei der SSV-Cup-Vereinswertung den 5. Platz von 22 Vereinen.

DIE ERGEBNISSE:

https://www.svb-ski.de/app/download/19383838525/Ergebnisliste_mit_PP.pdf?t=1646590164

https://www.svb-ski.de/app/download/19383838825/2022_Pokal-Wertung%20CUP-E_NEU.pdf?t=1646479681

https://www.svb-ski.de/app/download/19383839025/2022_Pokal-Wertung%20CUP-V.pdf?t=1646478927