9 junge Läufer mit Erfolg beim Finale der VR-Talentiade

  • -

9 junge Läufer mit Erfolg beim Finale der VR-Talentiade

Bei tollem Wetter und frühlingshaften Temperaturen fand das Finale der VR-Talentiade im Skilanglauf im Langlaufstadion in  Obertal-Buhlbach statt. Somit ist auch die Langlaufsaison für die Sportler und Sportlerinnen für diesen Winter beendet.

110 Kinder folgten der Einladung und waren mit Begeisterung und tollen Platzierungen am Start. Auf einem weißen Band aus Kunstschnee auf grüner Wiese ging es für die Läufer in  den Kampf um die beste Zeit. Unsere Sportler fanden eine gut präparierte Kunstschnee-Rennstrecke vor. Auf diesem Rundkues über 600m wurden verschiedene Geschicklichkeitseinlagen eingebaut. Die SZ stellte 9 Starter. Alle Läufer mussten Ihre Strecke in der klassischen Technik bewältigen. Je nach Alter mussten zwischen 600m und 2,4km absolviert werden. Dabei konnten die jungen Läufer 1x Platz 1, 1x Platz 2  und 3x den 3. Platz verbuchen. Den Sieg über 2,4km holte sich über 2,4km Talitha Etzel bei den U14w.

Bei den U9w ging Lilli Greiner hochmotiviert an den Start und konnte den starken 2. Platz über 1,2km verbuchen.  Lias Röcker (U8m) zeigte ebenfalls Kampfgeist und konnte nach 1,2km den tollen 3. Platz für sich erlaufen. Ebenfalls Rang drei sicherte sich Elli Klebba (U13w) über 2,4km. Unsere jüngste Starterin Leni Kneer (2016)  überzeugte bei den Bambinis über 600m auch mit dem starken 3. Platz. Luna Röcker und Mia Kneer (beide U10w) mussten eine Distanz von 1,8km laufen. Dabei landete Luna auf dem undankbaren 4. Platz und Mia auf Rang 6. Der ein Jahr jüngere Runde Komel (U9m/1,2km) konnte mit dem 5. Platz überzeugen. Das sehr gute Abschneiden komplettierte Tim Greiner (2016), der den 7. Platz bei den Bambinis  belegte.

ERGEBNISLISTE:

https://sv-mitteltal-obertal.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/Ergebnisliste_VRT-2022_SVMO.pdf