Füllemann und Bächtle waren beim Deutschlandpokal in Willingen sehr erfolgreich

  • -

Füllemann und Bächtle waren beim Deutschlandpokal in Willingen sehr erfolgreich

Die beiden Kaderläufer der Skizunft Römerstein Nico Füllemann (2007) und Simon Bächtle (2005) waren am Wochenende mit großem Erfolg beim 1. Deutschlandpokal und der DSV-Sommerleistungskontrolle in Willingen/Hessen am Start.

Mit dem DSV-Athletiktest U16 und U 18 begann die DSV-Sommerleistungskontrolle. An der Uplandschule mischten dabei auch die zwei SZ-Teilnehmer gut mit. Getestet wurde die Beweglichkeit, ein 30m Sprint, SlackSki, Hindernislauf, 10erSprungschritte sowie Rumpfkraft. Bei den U18m überzeugte  Simon Bächtle auf Platz 18. Nico Füllemann (U 16m) landete auf Rang 22 bei einem sehr großen Teilnehmerfeld. Bei diesem Test werden sportbezogene allgemein-athletische Leistungsvoraussetzungen überprüft.

Nach  dem Athletiktest  ging es im Uplandstadion mit dem Lauf über 3000 Meter weiter.  Nico  konnte seine bisherige Bestmarke deutlich verbessern und landete  nach 11:11,0 Minuten  auf dem 17. Platz. Simon belegte Rang 20 in 10:47,1 Minuten.

Am Sonntag stand dann ein Rollskirennen in der klassischen Technik in der EWF Arena auf dem Programm. Beide Läufer überraschten mit Top 10 Plätze. Nico Füllemann erwischte einen guten Tag und belegte über 7,2km in 17:29,2 Minuten sogar den  unerwarteten, starken fünften Platz. Damit war er der schnellste Läufer aus dem Team der Skiverbände Baden- Württemberg (SBW).  Simon Bächtle konnte über 9,6km in 21:30,9 Minuten auf Rang 9 überzeugen und war zweitbester vom SBW-Team. Wenn man bedenkt, dass bei einem Deutschlandpokal  nur die Besten  von Deutschland starten, war das Ergebnis für beide Starter herausragend.

Ergebnisse Rollskirennen:

https://www.weltcup-willingen.de/sites/default/files/News/Dateien/2022-07/Ergebnisliste_SLK_Willingen_Rollskirennen.pdf

Ergebnisse 3000m Lauf:

https://www.weltcup-willingen.de/sites/default/files/News/Dateien/2022-07/Ergebnisliste.pdf

Ergebnisse Athletiktest:

https://www.weltcup-willingen.de/sites/default/files/News/Dateien/2022-07/DSV_Athletiktest_SLK_2022.pdf