Starker Auftritt bei der VR-Talentiade und dem SSV Cup-Rennen

  • -

Starker Auftritt bei der VR-Talentiade und dem SSV Cup-Rennen

Bei traumhaften, warmen Wetter richtete die Skizunft Römerstein ihr traditionelles Skirollerrennen, das zur SSV-Cup Serie zählt und die VR-Talentiade  im Alb-Skistadion Dieter Winkler aus. Die Läufer und Läuferinnen verbuchten bei ihrem Heimrennen starke Ergebnisse. Die Starter*innen der SZ  holten sich  5x den 1.Platz und jeweils 3x den 2. und 3. Platz.

Die Jahrgänge 2012 und Jünger sind  an der VR-Talentiade, die durch unsere örtliche Volksbank Münsingen eG unterstützt wird, an den Start gegangen.  Je nach Alter mussten Strecken zwischen 400m und 2,2km auf Inlinern oder auf eigenen Rollski bewältigt werden. Dazu kam noch ein Parcour mit Slalom fahren, einen achter laufen und durch Schlupftore hindurch. 

Die älteren Sportler*innen konnten  sich in der klassischen Technik über eine Distanz von 4,4km bis 9,9km mit ihren Konkurrenten messen.

Unsere Jüngsten haben sich dabei tapfer geschlagen und machten auf sich aufmerksam. Bei den Bambini männlich (2016) gewann Moritz Bauer und Tim Greiner belegte den starken zweiten Platz. Die gleichaltrige Leni Kneer hat bei den Mädchen gewonnen. Der ein Jahr ältere Lukas Herrmann belegte bei seinem ersten Rollskirennen den 5. Platz bei den U8m. Linus Kalmbach (U9m/2014) kam auf den starken 2. Platz. Sein Vereinskamerad Lias Röcker kam auf Rang 5. Bei den U10 (2013) starteten gleich 3 SZ-Läuferinnen. Lilly Greiner belegte den hervorragenden 2. Platz mit nur 6,8 sec. Rückstand auf die Siegerin über 2,2km. Carlotta Lamparter landete auf Rang 5 und Alinia Mohammad auf dem 7. Platz. Ebenfalls auf den starken 2. Platz kam Rune Komel dem nur 1,7sec. zum Sieg fehlten. Bei den U11 weiblich, ebenfalls über 2,2km starteten wieder drei Mädels von der SZ. Dabei ergatterte sich Marlene Herrmann einen Podestplatz und ist als dritte über die Ziellinie gelaufen. Luna Röcker und Mia Kneer verbuchten die Plätze 4 und 5.

Bei den U14 weiblich holte sich Elli Klebba mit einem deutlichen Vorsprung von 56 Sekunden den Sieg über 6,6km in 19:17,6 Minuten und dominierte ganz klar. Bei den U18w gewann Linn Kazmaier ihre Altersklasse in 17:36,5 Minuten über 6,6km ebenfalls deutlich.  Dies gelang auch Tim Feller (U16m). Allerdings über eine Distanz von  9,9km in 27:14,8 Minuten. Luis Füllemann (U18m) lief in 26:34,1 Minuten über 9,9km als dritter ins Ziel. Ida Heidelmeyer belegte den 5. Platz bei den U16w.

Unsere beide Herrenläufer Matthias Etzel (24:05,3 Minuten), Frank Alber (29:11,7 Minuten) und Tilmann Schwenk (31:10,8 Minuten)  rundeten das sehr gute Abschneiden mit den Plätzen 4, 9  und 12 ab. Ein erfolgreiches Jubiläumswochenende für 50 Jahre Skizunft Römerstein konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.