Skiteam in Weiler i.d. Bergen sehr erfolgreich

  • -

Skiteam in Weiler i.d. Bergen sehr erfolgreich

Nach den beiden  SSV-Cup Wertungsläufen in Böhringen und Pfullingen stand gestern auf dem Hornberg bei Weiler i. d. Bergender letzte Wertungslauf auf Rollski bzw. Inliner an. Bei tollem, sonnigen, aber sehr windigem  Spätsommerwetter mussten alle Läufer auf ihren jeweiligen Distanzen von 2,4km bis 10,4km in der freien Technik einen Parcour  meistern. Dabei waren in jeder Runde verschiedene Hindernisse wie: 8-er laufen, Slalom, Schlupftore, Skating ohne Stöcke und Doppelstocktechnik zu absolvieren. Wer einen Fehler gemacht hatte, wurde mit einer Zeitstrafe von 10 sec. bestraft .Das Training und der Fleiß der Sportler und Sportlerinnen zahlte  sich aus. Die Läufer*innen der Skizunft Römerstein verbuchten mit vier zweite Plätzen  und fünf Mal Rang drei  wieder starke Ergebnisse. Unsere beiden Jüngsten Moritz Bauer und Tim Greiner (U7/8m), mit gerade mal sechs Jahren konnten sich sogar beide über 2,4km einen Podestplatz  erlaufen. Moritz kam auf einen tollen zweiten Platz, gefolgt von Tim auf Rang 3. Moritz und Tim  freuten sich riesig über den  Pokal, den sie bei der Siegerehrung überreicht bekommen haben. Ebenfalls über 2,4km konnte Lias Röcker (U9m) einen Pokal in Empfang nehmen. Er belegte den hervorragenden 3. Platz.

Die Klassen U10 und U11 mussten bereits eine Strecke von 4,4km laufen. Dabei erlief sich Lilli Greiner (U10w) einen starken 2. Platz. Ihre ein Jahr ältere Vereinskameradinnen Luna Röcker und Mia Kneer (beide U11w) zeigten Kampfgeist. Luna erlief sich den 3. Platz und Mia landete auf dem undankbaren 4. Platz. Elli Klebba (U14w) konnte ihre Stärke  über 6,4km  beweisen und belegte ebenfalls  Rang 3  in einem starken Starterfeld. Über eine lange und harte Strecke über 10,4km konnten sich Nico Füllemann (U16m), Simon Bächtle (U18m) und Matthias Etzel (Herren) ebenfalls Podestplätze  erlaufen.

Nico Füllemann konnte  mit einer starken Laufleistung überzeugen und belegte den starken 2. Platz. Der nächste Podestplatz  ging  an Simon Bächtle, der sich über Rang 3 freuen konnte. Beide sind nach einem Infekt noch etwas geschwächt ins Rennen gegangen und konnten sich trotzdem gut präsentieren. Der letzte Podestplatz des Tages holte sich unser Trainer und Betreuer Matthias Etzel. Er schloss mit Platz 2 das sehr erfreuliche Abschneiden seiner Mannschaft ab. Nun geht es  im Dezember mit dem ersten Rennen auf der Loipe weiter. Bis dahin heißt es Energie und Kraft zu tanken, trainieren und gesund bleiben.

Die Ergebnislisten:

https://tv-weiler.de/index.php/ergebnislisten.html?file=files/theme_files/downloads/results_competition/SSV_CUP/2023SSVCSL_RLOF_1009WIB.pdf

https://tv-weiler.de/index.php/ergebnislisten.html?file=files/theme_files/downloads/results_competition/SSV_CUP/2023SSVCSL_CUPE_WIB.pdf

https://tv-weiler.de/index.php/ergebnislisten.html?file=files/theme_files/downloads/results_competition/SSV_CUP/2023SSVCSL_CUPV_WIB.pdf