Erfolgreiche Teilnahme beim 1. Albgold Winterlauf

  • -

Erfolgreiche Teilnahme beim 1. Albgold Winterlauf

Am vergangenen Samstag, 14.01.2023 nahmen 7 Läufer*innen der Skizunft Römerstein beim 1. Albgold Winterlauf in Reutlingen mit großem Erfolg teil. Da der Schnee leider immer noch ausbleibt und die Langlaufwettkämpfe verschoben werden mussten, konnten die jungen Athleten sich im Laufen ausprobieren. Die Jüngeren mussten eine Strecke über 1,4km bewältigen, die Älteren konnten zwischen 5km oder 10km auswählen.

Es wurden sehr gute Leistungen und tolle Platzierungen erlaufen. Besonders erfreulich war der 3. Platz von Luna Röcker. U12)  Sie bewies Kampfgeist und überquerte nach 5:41 als dritte die Ziellinie. Lediglich 1sec. fehlten Luna auf Platz 2. Marlene Herrmann (U12) war nur 1 sec. langsamer und belegte nach 5:42 den starken 5. Platz. Man sah einen spannenden Zielsprint von Platz 2 bis 5, die innerhalb 2 Sekunden über die Ziellinie rannten. Lilli Greiner, ebenfalls U12, belegte in der stark besetzten Altersklasse nach 6:24 den 17. Platz.

Bei den U10 männlich konnte die SZ Römerstein auch drei Läufer auf die Strecke schicken. Alle drei gehören dem Jahrgang 2016 an, wurden aber mit 2014 und Jünger zusammengewertet. Tim Greiner kam als elfter nach 6:29 über die Ziellinie gerannt, dicht gefolgt von Lukas Herrmann. Lukas wurde in 6:39 mit Platz 12 belohnt. Moritz Bauer beendete nach 6:46 mit Rang 14 sein Rennen.

Ida Heidelmeyer (2007w) war über 5km am Start. Dabei konnte Ida sich nach 27:09 Minuten den starken 6. Platz erlaufen.

Alle Athleten der Skizunft Römerstein zeigten Kampfgeist und holten alles aus sich heraus, was man im Ergebnis sehen konnte. Gratulation an allen zu euren Top Platzierungen.