Nachwuchs trumpft bei den Schwäbischen auf

  • -

Nachwuchs trumpft bei den Schwäbischen auf

Die Skilangläufer der SZ überraschten bei den schwäbischen Meisterschaften mit etlichen Erfolgen. Zunächst wurden am Samstag die Meistertitel im Teamsprint in Mitteltal/Buhlbach ermittelt. Jeweils zwei Läufer eines Vereines gingen im Wechsel in der freien Technik auf einen Rundkurs über 1km. Auf einem weißen Band aus Kunstschnee auf grüner Wiese ging es für die Läufer in  den Kampf um die beste Zeit. Unsere Sportler fanden eine gut präparierte Kunstschnee-Rennstrecke vor. Ein großes Dankeschön an den SV Mitteltal Obertal, die mit großem Einsatz und Engagement eine Durchführung der Meisterschaften ermöglicht hatten.

Die Strecke sorgte bei der übersichtlichen Strecke für die Zuschauer für viel Spannung. Bei den U16-Herren männlich gab es einen harten Kampf um Platz 1 und 2.  Simon Bächtle mit seinem Teampartner Nico Füllemann belegten dabei einen hervorragenden 2. Platz von neun Teams und mussten sich dem WSV Isny mit Jakob Moch und Tim Paitz geschlagen geben.. Luna Röcker und Marlene Herrmann belegten bei den U10/11 weiblich ebenfalls einen starken 2. Platz mit nur 11sec Rückstand zum Sieg. Bei den U16-Damen freuten sich Talitha Etzel und Ida Heidelmeyer über ihren 3. Platz. Unser jüngstes Duo mit Lukas Herrmann und Tim Greiner erliefen sich bei den Schülern U8/U9 den undankbaren 4. Platz. Das gemischte Team mit Lilli Greiner und Lias Röcker überzeugten bei den Schülern U107U11 mit Rang 5.

Am zweiten Wettkampftag wurden die Titel im Einzelstart und in der klassischen Technik dann auf dem Kniebis bei besten Bedingungen ermittelt. Dabei zündete unser Youngster Tim Greiner seinem Turbo und dominierte mit über einer Minute Vorsprung ganz klar seine Altersklasse U7m/1km und freute sich riesig, über seinen Sieg. Tims Schwester Lilli Greiner (U10w) hatte ebenfalls einen guten Start und belegte in einer stark besetzten Altersklasse über 2km mit nur 9sec. Rückstand zum Sieg den hervorragende 2.Platz. Eine sehr gute kämpferische Leistung zeigte auch Lias Röcker (U9m/2km), der ebenfalls den starken zweiten Platz belegt hat. Seine Schwester Luna Röcker (U11/2km) konnte sich auch über einen Podestplatz freuen. Sie freute sich über ihre erlaufene Bronzemedaille. Ihre Trainingspartnerin Marlene Herrmann, ebenfalls U11, belegte den 4. Platz. Einen weiteren Podestplatz ergatterte sich Rune Komel. Bei den U10m wurde er mit dem dritten Platz belohnt. Lukas Herrmann (U8m) startete motiviert in sein Rennen und kam als sechster ins Ziel.

Bei den U14w (5km) stand abermals Elli Klebba mit einem deutlichen Vorsprung ganz oben auf dem Podest und gewann souverän.

Eine sehr gute kämpferische Leistung zeigte Nico Füllemann (U16m). Er kam nach 7,5km mit einem Rückstand von 17sec auf den starken 2. Platz. Sein Bruder Luis Füllemann kam bei den U18 über 7,5km auf Rang 5. Ida Heidelmeyer komplettierte das sehr gute Abschneiden der jungen Mannschaft der SZ mit dem 4. Platz bei den U16w über 5km. Matthias Etzel startete über 10km bei den Herren und schloss den Wettkämpf mit dem 3. Platz ab. Die Trainer waren mit den Ergebnissen mehr als Zufrieden und sehr stolz auf ihre Schützlinge.

ERGEBNISSE: 

https://sv-mitteltal-obertal.de/wordpress/wp-content/uploads/2023/02/Ergebnisliste_Offiziell_SchwaebischeSM_2023_Teamsprint.pdf

https://sv-mitteltal-obertal.de/wordpress/wp-content/uploads/2023/02/Ergebnisliste_Offiziell_SchwaebischeSM2023_Einzel.pdf