Starker Auftritt beim Deutschlandpokal und Geiger Cup

  • -

Starker Auftritt beim Deutschlandpokal und Geiger Cup

Am vergangenen Wochenende startete Nico Füllemann (2007) beim 6. Deutschlandpokal in Oberstdorf bei sehr frühlingshaften Temperaturen. Im Anschluss an den Deutschlandpokal richtete der TSV Schwangau noch den Geiger Cup im Langlaufstadion Ried aus.  Trotz schlechten Schneebedingungen in diesem Winter auf der Schwäbischen Alb und ohne Kunstschneeloipen zeigten unsere Sportler, dass sie mit ihrer großen Konkurrenz trotzdem gut mithalten können. Das zeigten die sehr guten Leistungen.

Am Samstag stand ein Nordic-Cross-Techniksprint bei Nico auf dem Programm. Dabei galt, diesen Fehlerfrei zu durchfahren. Der Parkour bestand aus einem achter laufen, verschiedenen Technikzonen, Slalomfahren, rückwärtsfahren, etc.  Man brauchte Konzentration um den 1,2km langen Parkour gut zu bewältigen, da jeder Fehler mit einer Zeitstrafe von 5 sec. bestraft wurde.  Nico Füllemann (U18m) zeigte ein solides Rennen und es sprang Rang 19 für ihn heraus.

Am Sonntag stand nun ein sehr hartes und anspruchsvolles klassisch Rennen im Massenstart auf dem Programm. Die Strecke war sehr hart und mit vielen Höhenmeter gespickt. Nico musste eine Distanz von 10km laufen. Er zeigte einen souveränen Auftritt und belegte den tollen 12. Platz in dieser stark besetzten Altersklasse der U18 der Jahrgänge 2006/2007. In seinem Jahrgang bedeutete dies Rang 4.

Für Nico geht es in drei Wochen abermals nach Oberstdorf, wo dann die Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Programm stehen.

Kaum war der Deutschlandpokal beendet, ist es mit dem Geiger Cup weitergegangen. Hier standen Ida Heidelmeyer, Lias und Luna Röcker für die Skizunft Römerstein am Start. Gestartet wurde im Einzelstart und in der klassischen Technik.  Unser jüngster Lias Röcker (2014) wurde in einer stark besetzten Klasse von 13 Teilnehmer als erstes auf die 2km lange Strecke geschickt.  Er zeigte ein sehr gutes Rennen und belegte den hervorragenden 3. Platz. Lediglich 0,9sec. trennten ihn von Platz 2. Lias Schwester Luna (2012) musste sich ebenfalls mit 13 Konkurrentinnen messen. Auch Luna zeigte ein souveräner Auftritt und überzeugte mit einem starken 3. Platz über 3km. Ida Heidelmeyr (2007) gewann ihre Altersklasse (U18w) über eine Distanz von 4km.

ERGEBISSE:

Massenstart:

https://langlauf.rennverwaltung.de/files/upload/d6f320a359ce7894548ab804ee1ecbb3

Techniksprint:

https://langlauf.rennverwaltung.de/files/upload/4b187af87f8fcdad13c262827b6f05ef